Über mich

Hallo, ich heiße Nicole Amtmann, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Aufgewachsen bin ich mitten in der Fränkischen Schweiz, wo ich schon von klein auf die Wirkung der Natur auf uns Menschen erfahren und kennengelernt habe. Es faszinierte mich, dass gegen vieles scheinbar „ein Kraut gewachsen“ war. Diese Begeisterung hält bis heute an.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester, langjähriger Berufserfahrung und bestandener Heilpraktikerprüfung mit Zulassung durch das Gesundheitsamt Bamberg, eröffnete ich 2010 meine Praxis für Naturheilkunde mit dem Schwerpunkt der klassischen Homöopathie.

Ebenso bin ich Mitglied im BDHN (Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger).

Ausbildung

Nach meiner Fachhochschulreife, meiner Ausbildung zur Krankenschwester und langjähriger Berufserfahrung begann ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Zulassung durch das Gesundheitsamt Bamberg. Gleichzeitig absolvierte ich erfolgreich eine 2-jährige Ausbildung im Bereich „Klassische Homöopathie“.

2001 – Staatsexamen als Krankenschwester

2006 – Algesiologische Fachassistenz

2007-2009 -Ausbildung in klassischer Homöopathie

2008 – Wundexpertin ICW e. V.

2009 – Zulassung als Heilpraktikerin

2010 – Eröffnung meiner Naturheilpraxis mit Schwerpunkt „Klassische Homöopathie“

Durch Seminare und Fachvorträge bilde ich mich ständig weiter, so dass meine Kenntnisse immer dem jeweils aktuellen Stand entsprechen.

Meine Arbeitsweise

Für meine Patienten nehme ich mir sehr viel Zeit. Denn um einen Menschen als „Gesamtes“ wahrzunehmen, muss man ihn erstmal kennen lernen. Nur so kann ich feststellen, wo die Ursachen für die Beschwerden liegen, die sich dann als Symptome zeigen. Es erfolgt immer eine individuelle Beratung bzw.  Behandlung welche genau auf meinen Patienten abgestimmt ist.

Weitere Leistungen

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der klassischen Homöopathie. Weitere Leistungsbereiche sind:

  • Bachblütentherapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Aromatherapie
  • Kinesiotaping
  • Ohrakkupunktur